Girokonto-Vergleich

Finden Sie ein Girokonto, das zu Ihnen passt

Mit dem Girokonto bieten wir Ihnen einen idealen Wegbegleiter für Ihre Finanzen. Wählen Sie aus den folgenden Kontovarianten einfach das Modell aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt.

  "Klassik"
Nur das zahlen was man braucht! 
"Online"
Flexibilität rund um die Uhr! 
"junge Leute"
Von 0-25 voll durchstarten* 
Grundpreis monatlich 3,50 € 1,75 EUR 0,00 EUR
Gewährung eines Dispokredits (im Grundpreis enthalten)  *
Konditionen bei Inanspruchnahme des Dispokredits
(Bei den angegebenen Zinssätzen handelt es sich um einen variablen Zinssatz) 
Dispositionskredit
(eingeräumte, unbefristete Überziehungsmöglichkeit) 
Sollzins 9,85 % p.a.  Sollzins 9,85 % p.a. Sollzins 9,85 % p.a.
Geduldete Überziehung
(den Dispo übersteigende oder vorübergehend geduldete Kontoüberziehung)
 
Sollzins 9,85 % p.a. Sollzins 9,85 % p.a. Sollzins 9,85 % p.a.
Leistungen
zuzüglich im Auftrag oder Interesse des Kunden jeweils fehlerfrei ausgeführte Buchungsposten² 
Beleghafte Buchung
(Ausführung für vom Kunden vollständig ausgefüllte Überweisung) 
0,30 € 1,00 € Ja
Online-Buchung
(Buchung über ZV-Software, Online-Banking) 
0,15 € 0,15 € Ja
Sonstige Buchung
(Gutschrift, Lastschrift, Scheckeinreichung) 
0,30 € 0,15 € Ja
Ausfüllpreis für vom Mitarbeiter erfasste Überweisung 1,00 € 1,00 € Ja
Buchung über SB-Terminal  0,15 € 0,15 € Ja
Ein- und Auszahlung am Geldautomat und am Schalter
(5-mal im Monat kostenfrei abheben und einzahlen) 
0,30 € 0,30 €  Ja
Dauerauftag am Schalter
(Anlegen und ändern von Daueraufträgen am Schalter) 
1,00 €  1,00 €  Ja
Dauerauftrag per Online-Banking
(Anlegen und ändern von Daueraufträgen per Online-Banking) 
Ja
Jeder weitere Arbeitsposten (bei Sammelaufträgen)  0,10 €  0,10 €  Ja
Kontoauszüge
Elektronischer Kontoauszug (Online-Banking-Zugang)
(Abruf archivierter Kontoauszüge bis max. 36 Monate ab Erstellung) 
Ja
Am Kontoauszugsdrucker
(Bei fast allen Volks- und Raiffeisenbanken Ihren Kontoauszug ausdrucken) 
1,00 € ³  Ja
Karten
VR-BankCard jährlich
(Jede weitere Karte zusätzlich 6,00 EUR  jährlich) 
6,00 EUR 6,00 EUR Ja
VR-Mobile Cash
(Am Geldautomat sicher und bequem mit dem Smartphone abheben) 
Ja Ja
Online-Banking und Apps      
Kostenlose Hotline inkl. Fernwartung für Online-Banking 
(Hotline für elektronische Bankdienstleistungen - Tel. 09445 9566-39) 
Sm@rt-TAN Generator  
mobileTAN
(5 frei SMS, ab der sechsten SMS kostenpflichtig) 
0,09 €  0,09 € 
SecureGo-TAN 
(5 frei TAN, ab der sechsten TAN kostenpflichtig) 
0,05 €  0,05 € 
VR-Banking App
Mehrwerte und Zusatzleistungen
Vor-Ort-Service in unseren Filialen 
Persönliche Beratung von 8 bis 19 Uhr
(nach Terminvereinbarung) 
  Mehr zum
Modell Klassik
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Model Online
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Modell junge Leute

* Junge Leute max. bis zum 25. Lebensjahr, Berufsstarter max. bis Ende Ausbildung,  Guthabenverzinsung gem. Preisaushang.
   Ein Dispositionskredit, bei dem das Konto ins Minus rutscht, kann erst bei Volljährigkeit eingerichtet werden.
² Storno- und Berichtigungsbuchungen wegen fehlerhafter Buchungen werden nicht bepreist.
³ Pro Auszugsnummer 

Einlagensicherung und Institutsschutz

Die Raiffeisenbank Bad Gögging eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. angeschlossen. Als institutsbezogene Sicherungssysteme haben beide Einrichtungen die Aufgabe, drohende oder bestehende wirtschaftliche Schwierigkeiten bei den ihnen angeschlossenen Instituten abzuwenden oder zu beheben (Institutsschutz). Alle Institute, die diesen Sicherungssystemen angeschlossen sind, unterstützen sich gegenseitig, um eine Insolvenz zu vermeiden. Über den Institutsschutz sind auch die Einlagen der Kunden – darunter fallen im Wesentlichen Spareinlagen, Sparbriefe, Termineinlagen, Sichteinlagen und Schuldverschreibungen – geschützt.

Neue Regelungen

Für die Raiffeisenbank Bad Gögging eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Raiffeisenbank Bad Gögging eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites

Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Raiffeisenbank Bad Gögging eG für Dispositionskredite.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten

Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit 

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.